Programm / Termine / Workshops

Workshop: Die heilende Seite des Tanzes

Die heilende Seite des Tanzes ist in unserer Kultur tendenziell in Vergessenheit geraten. Ich möchte dazu einladen, diese (wieder-) zu entdecken. Sanfte Körper-Wahrnehmungsübungen und Phantasiereisen führen in die Innen-Wahrnehmung, die im Tanz frei und kraftvoll oder spielerisch-leicht ausgedrückt werden kann. So kannst Du Deine Lebendigkeit intensiver wahrnehmen und mehr Lebensfrede in Deinen Alltag mitnehmen.

Weitere Infos: 06151-662736 oder 06151-715303

Workshop: Die Seele baumeln lassen

Ein Wohlfühltag mit Tanz - Massage - Entspannung für Frauen

In diesem Workshop möchte ich dazu einladen, sich auf sich selbst zu besinnen, loszulassen vom Alltag und damit einen Raum für Entspannung und Genusss kreieren. Körperwahrnehmungsübungen, versch. Massagen, Entspannungsübungen mit Focus auf den Atem sowie Elemente des Ausdruckstanzes und der Tanztherapie werden uns dabei unterstützen.

Weitere Infos: 06151-662736 oder 06151-715303

Workshop: Tanz und Improvisation

mit den 5 Rhythmen nach G. Roth

Die fünf Rhythmen sind grundlegende Lebensprinzipien, die allen lebendigen Prozessen innewohnen. Die "Welle" dient uns als gutes Beispiel, um diese Rhythmen zu verdeutlichen: fließend - staccato - chaos - lyrisch - still. Wir werden diese Rhythmen tanzen, mit ihnen improvisierend expreimentieren und so ihre befreiende Wirkung kennenlernen. Im Bild werden wir die im Tanz gemachten Erfahrungen anschließend ausdrücken. Elemente aus der Tanztherapie sowie Massage und Entspannungsübungen ergänzen diesen Workshop.

Weitere Infos: 06151-662736 oder 06151-715303