Doris Lahn

Ich bin 1962 geboren und absolvierte meine 5-jährige Auisbildung zur Tanztherapeutin am Frankfurter Institut für Tanztherapie, <<F.I.T.T.>>.

Als Tahztherapeutin bin ich Mitglied im Berufsverband der TanztherapeutInnen Deutschlands (BTD). Seit 1988 leite ich Kurse und Workshops fpür Erwachsene, Kinder und Jugednliche in Ausdruckstanz, Jazz Dance, kindertanz und Tanztherapie. Als Tanztherapeutin arbeite ich sowohl in einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie als auch freiberuflich. Ich bin Mitbegründerin der Initiative << tanz-im-pulös theaterRaum>>.

- 1986-1997 Tätigkeit als Dipl.Sozialpädagogin

Mehrjährige Mitarbeit als Kusleiterin an der VHS Darmstadt

-Tätigkeit als Gastreferentin am Fachbereich für Sozialpädagogik (FH Darmstadt)

-Mitarbeit im tanztherapeutischen Fortbildungsbereich (Ursel Burek)

-Seit 1968 intensive und leidenschafliche Beschäftigung mir verschiedensten Tanzrichtungen, seit 1983 Teilnahme an zahlreiocehn Fortbildungen im tänzerischen und tanzpädagogischen Bereich sowie in Yoga

- Seit 1997 fortwährende Teilnahme an diversen Fortbildungen, Fachtagungen innerhalb der Tanz- und Bewegungstherapie

Die Freude und der Spaß am tänzerischen Ausdruck stehen in meiner Arbeit als Tanzpädagogin im Vordergrund. In meiner tanztherapeutischen Arbeit biete ich einen geschützten Raum, in welchem es mein Anliegen ist, Menschen mit Achtsamkeit und Wertschätzung unterstützend zu begleiten.